start

2008-2018 & 2021 - 42



Hallo zusammen,

ja Ihr seht richtig, JollyRoger.eu (Pirates-Of-Art.de) ist unter neuem Namen Linux42.de wieder zurück.

Nach fast 3 Jahren Pause hab ich mich entschlossen, die Seite wieder zum Leben zu erwecken.

Was ist passiert? Jeder kennt von Euch das Schreckgespenst DSGVO. Leider war die alte Seite komplett untauglich und nicht DSGVO-Konform.

Zum damaligen Zeitpunkt musste ich mich jedoch erst in die Materie einarbeiten und meine unzähligen Seiten nach und nach umstellen. Das Berufsleben brachte einige Änderungen mit sich und ich hatte mit der Technik erstmal nicht mehr so viel zu tun. Des weiteren forderte meine Familie auch Ihre Rechte. All dies führte dazu, dass mir schlicht die Zeit fehlte, das Projekt fortzuführen.

Wie kommt es jetzt, nach dieser langen Zeit, doch wieder zu einer Wiederbelebung? Eine erneute berufliche Veränderung, hat mich nun wieder näher zur Technik gebracht und die alten Artikel waren doch sehr hilfreich, da doch einiges in Vergessenheit geriet.

Apropos alte Artikel, wo sind die jetzt hin? Die alte Seite existiert noch auf einer Testumgebung von mir, jedoch sind viele Artikel natürlich inzwischen überholt, bzw müssen erst einmal überarbeitet werden. Deswegen hab ich mich entschlossen, diese erst einmal nicht zu veröffentlichen, sondern nach und nach zu überarbeiten und dann wieder online zu bringen.

Auf was liegt der Schwerpunkt? Dieser wird weiter auf Anleitungen im Einsteigerniveau basieren. Wie gewohnt, werde ich hier aber nicht einfach stupide Artikel schreiben, um Inhalt zu generieren, sondern einfach Projekte von mir Dokumentieren. Einerseits für mich als Gedankenstütze, andererseits für Euch als Ideenschmiede. Des weiteren wird es noch Anleitungen geben, die ich für Freunde und Bekannte erstelle, um nicht alles beliebig oft erklären zu müssen.

Inhaltlich wird es sich weiterhin hauptsächlich um Linux drehen, aber der Blick über den Tellerrand, wird es immer wieder geben.

Viel Spaß und Ihr wisst ja, die Antwort auf alle Fragen …… 42.

Euer RSB

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
R V G P M
 
  • start.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/09/18 07:51
  • von rsb